Statusupdate Kerngruppe

Seit heute können wir mit dem Ausprobieren des Testjournals beim OpenJournalSystem der Heidelberger KollegInnen beginnen. Vielen Dank für die rasche Bereitstellung und die Möglichkeit zum Testen. Das heißt für uns auch, dass wir nun verstärkt am Workflow arbeiten und die Möglichkeiten für Veröffentlichungsformen ausprobieren können.

Gestern hat sich das Kernteam wieder zu einem seiner regelmäßigen Skypecalls getroffen.

Themen waren:
– Kommunikation (offene Mailingliste für alle)
– OJS (Sammlung von Fragestellungen zum System)
– Anschreiben/Ansprechen von Interessierten zur Mitarbeit
– „Gute Nachbarschaft“  (Was können wir für ein gutes Miteinander von Libreas, 027.7, VÖB-Mittelungen, o-bib & Co tun?)
– Literaturverwaltung (Brauchen wir einen festen Zitierstil?)
– Aufgabe von Blog, Facebook & Co

Ich kann Euch / Ihnen sagen, das waren gut ausgefüllte 60 Minuten. In ca. 14 Tagen soll es das nächste Gespräch geben.

Selbst Interesse mit uns aktiv zu werden? Fragen, Anregungen oder Kritik? Man kann über unsere Facebook-Seite, Twitter @infoprax oder das Kontaktformular in unserem Blog Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns über jede Mitstreiterin und jeden Mitstreiter für die Sache.

Beste Grüße aus der Redaktion
Dörte Böhner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.